MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Ergotherapeut / Arbeitstherapeut für unsere Psychosomatik m/w/d mit Top Konditionen und großer Selbstständigkeit

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Die MEDIAN Vesalius-Klinik Bad Rappenau ist eine leistungsfähige Rehabilitationsklinik mit 263 Betten, in welcher stationäre und teilstationäre Rehabilitationsmaßnahmen sowie Anschlussheilbehandlungen durchgeführt werden. Unsere Klinik ist spezialisiert auf die Rehabilitation orthopädischer und psychosomatischer Patienten.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Ergotherapeut (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Durch ein umfangreiches Therapiekonzept und die breit gefächerten Indikationen haben unsere Therapeuten die Möglichkeit, in einer modern ausgestatteten Rehabilitationseinrichtung vielseitig und abwechslungsreich zu arbeiten.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Aufbau und Weiterentwicklung unserer MBOR (Medizinisch-beruflich orientierte Rehabilitation) in Eigenverantwortung
  • Arbeitsplatzberatung und -training im Rahmen von MBOR (Medizinisch-beruflich orientierte Rehabilitation
  • Computergesteuerte Testverfahren bzgl. Defiziten und Einschränkungen
  • Teilnahme an interdisziplinären Teamsitzungen
  • Mitwirkung an sozialmedizinischen Beurteilungen

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Ergotherapeuten (m/w/d)
  • Fachliche und soziale Kompetenz
  • Interesse an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Teamgeist und interdisziplinäre Zusammenarbeit
Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers:
  • Sehr gutes an der Wichtigkeit und Bedeutung der Aufgabe orientiertes Gehalt
  • Sorgfältige Einarbeitung auch beim Wiedereinstieg
  • Ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
  • Ein harmonisches Arbeitsumfeld und ein gutes Arbeitsklima
  • Geregelte Dienstzeiten von Montag bis Freitag (kein Wochenenddienst)
  • Arbeiten in einem interdisziplinärem Team
  • Verantwortungsvolle und interessante Aufgabengebiete
  • Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Günstige Personalverpflegung
  • Startprämie 3.000,- €

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Herr Christian Fenzel, Kaufmännischer Leiter, unter Telefon 07264/96-6832 oder per Mail: christian.fenzel@median-kliniken.de.

MEDIAN Vesalius-Klinik Bad Rappenau
Salinenstr. 12 ⋅ 74906 Bad Rappenau
www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.