MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Exam. Pflegefachkraft (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Termin
Die MEDIAN Klinik Dormagen ist eine exzellent ausgestattete Suchtklinik mit 112 vollstationären Behandlungsplätzen zur Durchführung von Entwöhnungsbehandlungen bei alkohol- und medikamentenabhängigen Männern und Frauen mit Profilierungen in den Bereichen integrative Sucht- und Traumatherapie, integrative Sucht- und Depressionstherapie und Therapie von abhängigen Senioren. Im Rahmen eines innovativen Rehabilitationskonzeptes zur wohnortnahen Behandlung in einer Region mit hoher Bevölkerungsdichte werden Erwachsene ab 18 Jahren mit Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit auf den Wiedereinstieg in ein suchtfreies Leben vorbereitet.

Für unsere Klinik suchen wir zur Ergänzung unseres Pflegeteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt
examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Sach- und fachgerechte pflegerische Betreuung der Rehabilitanden

• Korrekte und fachgerechte Auswertung und Durchführung der angeordneten diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen

• Eigenständige Ausführung ärztlich veranlasster Maßnahmen

• Vorbereitung von Aufnahmeunterlagen und Patientenakten

• Pflegerische Aufnahme der neu aufgenommenen Rehabilitanden entsprechend dem Pflegestandard

• Stellen und Ausgabe von Medikamenten, Verabreichung verordneter Indikationen

• Ordnungsgemäße Auswertung der Arztvisiten

• Auswertung und Führung der Patientenakten inkl. der Pflegedokumentation (Dokumentation von Patientendaten)

• Unterstützung des Qualitätsmanagements

Ihr Profil:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachperson oder zum Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) bzw. Krankenschwester / Krankenpfleger (m/w/d)

• Hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit

• Freundliches und professionelles Auftreten

• Kooperativer Umgang im multiprofessionellen Team

• Motivation und Lernbereitschaft

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers:
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

• Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team

• Eine intensive und umfangreiche Einarbeitung

• Eine attraktive Vergütung

• Betriebliche Sonderzahlung

• Teilnahme an in- und externen Fort- und Weiterbildungen

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.
Ihre Fragen beantwortet gern Franziska Rahmel Kfm. Leitung unter Telefon 02133 2660-200.

MEDIAN Klinik Dormagen
Kurt-Tucholsky-Straße 4 ⋅ 41539 Dormagen
www.median-kliniken.de

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.