MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Facharzt Innere (w/m/d) als Oberärztin/ -arzt

Für unsere Klinik am Standort Bad Lobenstein suchen wir Sie als

Facharzt Innere (w/m/d) als Oberärztin/ -arzt

Möchten Sie als Fachärztin (w/m/d) für Innere Medizin Ihren beruflichen Werdegang ausklingen lassen? Ist es wegen der Situation in der Familie noch nicht der richtige Zeitpunkt, eine Praxis zu übernehmen? Oder sind Sie einfach daran interessiert, mehr über biopsychosoziale Wechselwirkungen zu erfahren?
Dann würden wir uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.
Wir bieten flexible Arbeitszeiten in Voll- oder gerne Teilzeit. Eine relativ unabhängige Urlaubsplanung. Austausch und konstruktiven Diskurs im Team sowie den ständigen Wunsch, die Bedingungen sowohl für unsere Patienten als auch unserer Mitarbeiter immer weiter zu verbessern. Die Teilnahme am Dienstsystem, sowohl im Hinter- wie auch Vordergrund ist nicht verpflichtend, kann aber im Konsens ermöglicht werden.

Ihre Aufgaben:
Konsiliarische Betreuung der Patienten der Orthopädie, Psychosomatik und Verhaltensmedizinischen Orthopädie. Dazu zählt die Auswertung von Routine-EKGs, Blutdruckeinstellung, Optimierung des Blutzuckerspiegels entsprechend der Nebendiagnosen unserer Rehabilitanden. Bei Bedarf Ausschluss von Thrombosen. Zur Verfügung stehen ein modernes Ultraschallgerät, Langzeit-EKG und RR, Doppler/ Duplex und weiteres.
Zusätzlich erwarten wir ein Interesse an Patientenedukation und Aufklärung über Wechselwirkungen internistischer Erkrankungen im Rahmen von Seminaren. Weiterhin führen Sie die Einweisung neuer ärztlicher Mitarbeiter in den ärztlichen Bereitschaftsdienst durch und unterstützen qualitätssichernd die Erstellung der allgemeininternistischen Behandlungsstandards. Eine Integration ins Visitensystem sowie in das Aufnahme- und Entlassungsprozedere sind abhängig von der vereinbarten Arbeitsstundenzahl.
Als Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir neben Manualtherapie, Psychosomatischer Grundversorgung und Psychotherapie-fachgebunden perspektivisch auch Sozialmedizin.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Starttermins über unser Jobportal, per E-Mail (lob.kontakt@median-kliniken.de) oder auch postalisch.

Ihre Fragen beantwortet gern die kaufmännische Leiterin Frau Enke, unter Telefon +49 (0) 36651 - 74501.

MEDIAN Bad Lobenstein
Am Kießling 1 ⋅ 07356 Bad Lobenstein ⋅ www.median-kliniken.de