MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Arzt mit Klemmbrett

(m/w/d)

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Für unser MEDIAN Reha-Zentrum Bad Berka, Adelsberg-Klinik, Abteilung Psychosomatik und Psychotherapie am Standort Bad Berka suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Facharzt für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin oder Assistenzarzt in fortgeschrittener Ausbildung (m/w/d)

Unsere Rehabilitationsklinik für Psychosomatik und Psychotherapie verfügt über einen ambulanten und stationären Behandlungsbereich. Die Schwerpunkte der Klinik liegen in der rehabilitativen Behandlung von depressiven Störungen, Angst-, Belastungs- und Anpassungsstörungen, Essstörungen, somatoformen Störungen, chronischen Schmerzen sowie Persönlichkeits- und Zwangsstörungen. Die Behandlung basiert auf einem integrativen Therapiekonzept, das psychodynamische und verhaltenstherapeutische Behandlungselemente verbindet.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Somatische Betreuung und Behandlung unserer ambulanten und stationären Patienten, Anforderung und Dokumentation somatischer Vorbefunde, Anforderung von Konsilen und ggf. Zusatzdiagnostik
  • Vorbereitung von Visiten und Teilnahme an den Visiten
  • Durchführung von Psychoedukation im Einzel- und Gruppensetting
  • Befundzusammenschau und Vermittlung eines psychosomatischen Krankheitsmodells
  • Erstellen von Kurzbriefen und Entlassungsberichten in Abstimmung mit dem multiprofessionellen Team
  • Teilnahme an den multiprofessionellen Teamsitzungen und Supervisionen

Wir bieten Ihnen

• 12 Monate Weiterbildungsbefugnis für den FA Psychatrie und Psychotherapie
  • ein interessantes und vielfältiges Tätigkeitsspektrum
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem multiprofessionellen und sehr engagierten Team
  • Freistellung und finanzielle Unterstützung bei internen und externen Fortbildungen
  • regelmäßige Fall- und Teamsupervisionen
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Ihre Fragen beantwortet gern die Chefärztin Frau Dr. Reinbach-Rödiger, unter Telefon 036458/38-3500.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

MEDIAN Reha-Zentrum Bad Berka Adelsberg-Klinik
Erlenweg 2a ⋅ 99438 Bad Berka ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.