MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Facharzt für Innere Medizin (m/w/d)

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Das MEDIAN Rehazentrum Daun bietet in landschaftlich reizvoller Umgebung der Vulkaneifel als eine der größten Rehabilitationskliniken Deutschlands 365 stationäre Behandlungsplätze für Psychosomatik und Abhängigkeitserkrankungen, eine Adaptionseinrichtung und eine Ambulanz.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Klinik Am Rosenberg am Standort Daun Sie als Facharzt für Innere Medizin (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Wo.), Teilzeit möglich.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Ärztliche Betreuung der Rehabilitanden
  • Engagierte Mitarbeit im multiprofessionellen Team ( bestehend aus Ärzten, Psychologen, Sozialpädagogen, Ergo- und Sporttherapeuten, Krankenpflegepersonal etc.

Ihr Profil:
  • Approbation sowie möglichst Berufserfahrung
  • Engagement und Belastbarkeit für die klinische Tätigkeit
  • Soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamgeist
  • Kommunikations-und Konfliktfähigkeit

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers:
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit geregelten Arbeitszeiten
  • Eine fundierte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und das Klinikkonzept
  • Die Zusammenarbeit mit erfahrenen und wertschätzenden Führungskräften
  • Ein kollegiales, offenes und freundliches Team mit flachen Hierarchien
  • Regelmäßige in- und externe Supervision
  • Die Förderung von Fort- und Weiterbildung durch Freistellung und finanzielle Beteiligung
  • Ein interessantes Vergütungsmodell mit jährlicher variabler Sonderzahlung, einem Zuschuss zur Altersvorsorge sowie Gratifikation von Betriebszugehörigkeit
  • Attraktive und flexible Arbeitszeitmodelle mit geregelten Arbeitszeiten und Erholungsurlaub
  • Ein sehr gut etabliertes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem vielfältigen Jahresprogramm (z.B. Fitness, Fußball, Achtsamkeitstraining, Yoga u.v.m)
  • Mitarbeitervorteile von Corporate Benefits
  • Ein freundliches Umfeld in und um Daun mit guten Wohnmöglichkeiten, fairen Mieten, sowie allen Betreuungsformen und Schulen vor Ort
  • Attraktive Freizeit- und Sportangebote wie Wandern, Rad fahren und Mountainbiking, Schwimmen in den Maaren, Programmkino, künstlerische Aktivitäten sowie Kunst und Kultur in der Vulkaneifel und in den umliegenden Städten Trier, Luxemburg, Koblenz und Köln
  • Eine gute Anbindung an die Autobahnen 1 und 48
  • Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.
  • Ihre Fragen beantwortet gern Herr Torsten Kolf, Kaufmännischer Leiter unter Telefon 06592 201-1100.
  • MEDIAN Rehazentrum Daun, Schulstraße 6 ⋅ 54550 Daun ⋅ www.median-kliniken.de

• Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist - bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.