MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Finanzbuchhalter (m/w/d) Financial Center

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter auf dem Gebiet der medizinischen Rehabilitation und der psychischen Gesundheit. Mit mehr als 29.000 Mitarbeitenden betreut MEDIAN jährlich rund 270.000 Patienten in 430 Kliniken und Einrichtungen in Deutschland, Großbritannien und Spanien. Gemeinsam repräsentiert MEDIAN die höchsten Standards in der modernen Rehabilitation mit einer einzigartigen Kombination aus modernster klinischer Versorgung, höchsten Qualitätsergebnissen und digitalem Know-how.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Finanzbuchhalter (m/w/d) Financial Center

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Mitwirkung bei der Intercompany-Buchhaltung für alle MEDIAN-Gesellschaften
  • Prüfung und Buchung von Intercompany-Sachverhalten
  • Erstellung der monatlichen Intercompany-Abstimmungen
  • Berechnung und Buchung von Verzinsungen z.b. für Eigenkapital, Cashpool und Inhouse-Banking
  • Erstellung von Auswertungen und Reports
  • Ansprechpartner für Klinikleitungen und Wirtschaftsprüfer
  • Mitwirkung bei Projekten und bei der Migration neuer Gesellschaften

Ihr Profil

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) und erste praktische Kenntnisse in der Buchhaltung / Finanzbuchhaltung
  • Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word), idealerweise praktische SAP-Kenntnisse (FI, SD)
  • Deutschkenntnisse mindestens auf B2-Niveau
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen und Aufgabenstellungen

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit kurzen Kommunikationswegen
  • Die Möglichkeit der Mitgestaltung relevanter Themen in einem kollegialen Team
  • Eine individuelle und umfassende Einarbeitung
  • Flexibles Arbeiten zum optimalen Ausgleich von Familie und Beruf – der Einsatz ist nach der Einarbeitung auch im mobilen Arbeiten möglich (Vertrauensarbeitszeit, Handy und Laptop inbegriffen)
  • Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Einen modernen und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U/S-Bahn- und Bus-Anbindung, dort freie Getränke und Obst sowie Fahrradstellplatz und kostenlosen Parkmöglichkeiten in der Umgebung
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Jobportal oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt an zentrale.personal@median-kliniken.de.

Ihre Fragen beantwortet gern Herr Max Reichel, Personalmanager Schwerpunkt Recruiting und Bewerbermanagement, unter Telefon 030 530055239.

MEDIAN Unternehmenszentrale
Franklinstraße 28-29 ⋅ 10587 Berlin ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.