MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Finanzbuchhalter (m/w/d) Financial Center

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Finanzbuchhalter (m/w/d) Financial Center

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Handelsrecht (HGB)
  • Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (IC-Verrechnungen, Abgrenzungen, Rückstellungen)
  • Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung
  • Pflege, Überwachung und Abstimmung der Konten sowie der offenen Posten im Verantwortungsbereich
  • Aktive Mitarbeit in Projekten zu Prozessverbesserungen, Integration neuer Gesellschaften, technische Umstellungen und Weiterentwicklungen im Rechnungswesen und der Bilanzierung

Ihr Profil

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) und erste praktische Kenntnisse in der Buchhaltung / Finanzbuchhaltung
  • Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word), idealerweise praktische SAP-Kenntnisse (FI)
  • Deutschkenntnisse mindestens auf B2-Niveau
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen und Aufgabenstellungen

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Die Sicherheit eines schnell wachsenden Großunternehmens und die Flexibilität eines modernen Dienstleisters in der Gesundheitsbranche
  • Ein tolles, kompetentes Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und eine angenehme Atmosphäre
  • Eine systematische und umfassende Einarbeitung
  • Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter (m/w/d) gern auch bei externen Weiterbildungsmaßnahmen oder beim berufsbegleitenden Studium
  • Flexibles Arbeiten zum optimalen Ausgleich von Familie und
    Beruf— der Einsatz ist auch im mobilen Arbeiten möglich
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Einen modernen und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U/ S-Bahn- und Bus-Anbindung, dort freie Getränke und Obst sowie Fahrradstellplatz und kostenlosen Parkmöglichkeiten in der Umgebung
  • Firmenfeiern und Teamevents
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Jobportal oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt an zentrale.personal@median-kliniken.de.

Ihre Fragen beantwortet gern Herr Max Reichel, Personalmanager Schwerpunkt Recruiting und Bewerbermanagement, unter Telefon 030 530055239.

MEDIAN Unternehmenszentrale
Franklinstraße 28-29 ⋅ 10587 Berlin ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.