MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Auszubildende

Freiwilliges Soziales Jahr/ Bundesfreiwilligendienst

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Die MEDIAN Klinik Gyhum ist eine Fachklinik für Orthopädie/Unfallchirurgie, Geriatrie und Neurologie. Die Klinik verfügt über 333 Betten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Euch für ein

Freiwilliges Soziales Jahr/ Bundesfreiwilligendienst (FSJ/BFD)

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und der Bundesfreiwilligendienst (BFD) sind Angebote, sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren.

Die MEDIAN Klinik Gyhum bietet Euch dazu optimale Möglichkeiten, wenn Ihr gern mit Menschen zusammenarbeiten und Erfahrungen im Gesundheits- und Sozialbereich sammeln wollt. Findet heraus, wie bereichernd und erfüllend es sein kann, Menschen in besonderen Lebenssituationen zu helfen und ihnen ein Lächeln zu schenken. Die Zeit des FSJ/BFD könnt Ihr auch nutzen, um Euch selbst noch besser kennenzulernen. Wie werdet Ihr euch in emotional schwierigen Situationen verhalten? Wie sorgfältig, energisch und lebhaft könnt Ihr sein?

Wenn Ihr, hilfsbereit, am Gesundheitswesen bzw. der Rehabilitation interessiert und belastbar seid, dann seid Ihr der ideale Kandidat für das Freiwillige Soziales Jahr und den Bundesfreiwilligendienst in unserer Klinik.

Mit dem FSJ/BFD könnt Ihr vorab in ein interessantes Berufsfeld schnuppern, Eure bereits gesammelten Erfahrungen einbringen oder einfach etwas Sinnvolles tun. Die Einsatzgebiete sind abwechslungsreich, herausfordernd und interessant.
Wir haben Euer Interesse geweckt? Eure Fragen beantwortet gern unsere Therapieleitung, Frau Anika Cordes, unter Telefon +49 (0)4286 89-841.

Wir freuen uns auf Eure Online-Bewerbung über unser Jobportal.

MEDIAN Gyhum Klinik
Alfred-Kettner-Straße 1 ⋅ 27404 Gyhum ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.