MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Die Kliniken von MEDIAN gehören zu den besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. Im Bericht zur Qualitätsprüfung durch die Deutsche Rentenversicherung von 2021 waren MEDIAN Fachabteilungen 99 Mal in der Spitzengruppe vertreten; 15 Mal gab es dabei 100 von 100 möglichen Qualitätspunkten. Hinzu kommen zahlreiche Auszeichnungen in Klinik-Rankings sowie Regionalpreise. 121 Kliniken und Einrichtungen, nahezu 19.200 Betten und Behandlungsplätze sowie mehr als 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.

Die MEDIAN Klinik für Psychosomatik Bad Dürkheim ist eine renommierte Facheinrichtung für psychosomatische Medizin mit ca. 150 Mitarbeitern und 225 Betten.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

• Kooperative Zusammenarbeit mit ärztlichen und psychologischen Bezugstherapeuten
  • Ansprechpartner für Patienten bezüglich Termine, Sprechstunde und inhaltliche Fragen
  • Erledigung von administrativen Aufgaben des Teams und Dokumentation der erbrachten Leistungen
  • Beobachtung von Verhalten und Fähigkeiten außerhalb der Therapien sowie im Rahmen der üblichen Behandlungspflege - keine Grundpflege!
  • Umsetzung und Verfolgung von therapeutischen Ansätzen

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung als examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Krankenschwester / Krankenpfleger (m/w/d) oder examinierter Altenpfleger (m/w/d); auch Berufsanfänger / Wiedereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Rehabilitationspatienten
  • Bereitschaft zur Mehrschichtarbeit
  • Fachliche und soziale Kompetenz
  • Interesse an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Teamgeist und interdisziplinäre Zusammenarbeit

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers:
  • Ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einem kollegialen Team
  • Eine Willkommensprämie in Höhe von 2.000.- €
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
  • Eine sorgfältige Einarbeitung, auch beim Wiedereinstieg in den Beruf
  • Betriebsarzt und Mitarbeiter-Events
  • Vergünstigte Personalverpflegung in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke
  • Ein harmonisches Team, das sich auf Unterstützung freut
  • Eine gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze in Kliniknähe
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Frau Cenik, Pflegedienstleitung, Telefon 06322-934-7313 (oder per E-Mail an kuebra.cenik@median-kliniken.de).

MEDIAN Klinik für Psychosomatik Bad Dürkheim
Kurbrunnenstr. 12 · 67098 Bad Dürkheim
www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist - bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.