MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w/div)

Die MEDIAN Klinik Wilhelmshaven ist ein modernes Rehabilitationszentrum für Anschlussheilbehandlung und medizinische Rehabilitation. Sie gliedert sich in die Fachabteilungen Neurologie / Neurochirurgie (Phase C / D nach BAR) und Orthopädie / Traumatologie. Die am Jadebusen (Nordsee) gelegene Klinik ist für alle Kostenträger zugelassen und von der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft als MS-Zentrum zertifiziert.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

Gesundheits- und Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w/div)
in Vollzeit, Teilzeit oder auf geringfügiger Basis

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem interdisziplinären Team
  • Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung durch engagierte Kollegen
  • Gute Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten auch für Berufsanfänger (m/w/d)
  • Einen regelmäßigen Wissensaustausch in Form von Teamgesprächen
  • Ein umfangreiches internes Angebot an Aus-, Fort- und Weiterbildungen der MEDIAN Akademie sowie auch über externe Anbieter mit Kostenübernahme
  • Ein gesichertes Einkommen durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechter Vergütung
  • Eine Vermittlungsprämie für die Gewinnung von weiteren Kollegen
  • Willkommensprämie
  • Zahlreiche Serviceleistungen innerhalb unserer Klinik (Getränke, Mitarbeitersport, Nutzung von Schwimmbad, MTT-Raum und Hydrojets etc.)
  • Regelmäßige Klinikevents
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz direkt an der Nordseeküste, mit allen (Hoch-)Schulen vor Ort und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten
  • Eine gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Planung und Durchführung der Pflege im Rahmen des Reha-Prozesses
  • Aufnahme und Entlassung von Patienten beziehungsweise deren Überleitung in andere Einrichtungen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Therapeuten und Ärzten

Ihr Profil

• Sie bringen eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder Altenpflege mit
  • Sie sind aufgeschlossen und zuverlässig
  • Sie haben Interesse, Prozesse im pflegerischen Bereich mitzugestalten und perspektivisch Verantwortung zu übernehmen
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Starttermins ausschließlich über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern unsere Pflegedienstleitung Frau Christel Neuenstein, unter der Telefonnummer Tel. 04421 / 945 - 621.

MEDIAN Klinik Wilhelmshaven
Bremer Straße 2 ⋅ 26382 Wilhelmshaven
www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

Die Kliniken von MEDIAN gehören zu den besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. Bei der Qualitätsprüfung durch die Deutsche Rentenversicherung 2020 waren MEDIAN Fachabteilungen 99 Mal in der Spitzengruppe vertreten; 15 Mal gab es dabei 100 von 100 möglichen Qualitätspunkten. Hinzu kommen zahlreiche Auszeichnungen in Klinik-Rankings sowie Regionalpreise. 122 Kliniken und Einrichtungen, 19.200 Betten und Behandlungsplätze sowie ca. 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.