MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)

Die MEDIAN Achertal-Klinik Ottenhöfen ist ein Akut-Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie mit Regelversorgungsauftrag. Das Haus verfügt über 69 vollstationäre Betten in Ottenhöfen sowie 9 Tagesklinikplätze und eine Psychiatrische Institutsambulanz (PIA) in Achern. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die intensive Beziehung zu unseren Patienten. Pflegedienst, Ärzte und Therapeuten arbeiten hier eng zusammen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- und Teilzeit, gerne auch im Rahmen einer Nebentätigkeit (Minijob)

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Sämtliche Tätigkeiten, die im Rahmen der psychiatrischen patientenorientierten Pflege anfallen
  • Mitgestaltende Teilnahme an Visiten, Fallbesprechungen, Team- und Fallsupervisionen
  • Planung, Gestaltung und Durchführung von Therapiegruppen
  • Umgang mit dem elektronischen Krankenhausinformationssystem (nach Einarbeitung)
  • Mitgestaltung der therapeutischen Atmosphäre auf Station
  • Gute Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
  • Interesse an Fort- und Weiterbildung

Sie überzeugen uns mit:

Sie sind engagiert, flexibel und belastbar sowie fachlich und menschlich qualifiziert und haben Freude an der Arbeit im multiprofessionellen Team. Wir wünschen uns Kollegen, die an der Pflege psychisch kranker Menschen interessiert sind und diesen wertschätzend begegnen. Sie sind offen für Entwicklungsprozesse und haben Lust an der Gestaltung neuer Prozesse.

Unser Angebot für Sie:

• einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine sehr angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • die Mitarbeit in einem offenen, sehr motivierten Team
  • eine strukturierte Einarbeitungszeit
  • gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Fort- und Weiterbildungsprogramm, teilweise finanziell unterstützt
  • eine leistungsgerechte Vergütung
Interessiert? Ihre Fragen beantwortet gerne unsere Pflegedienstleitung, Frau Alexandra Heinzelmann unter Telefon +49 7842 949 - 111.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

MEDIAN Achertal-Klinik Ottenhöfen
Markgraf-Bernhard-Straße 2 ⋅ 77883 Ottenhöfen ⋅ www.median-kliniken.de