MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Kodierfachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Die MEDIAN Klinik Sonnenwende ist ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie mit Pflichtversorgung für den Landkreis Bad Dürkheim und die Stadt Neustadt an der Weinstraße. Sie verfügt über einen Akutbereich mit 111 stationären Planbetten (inklusive gerontopsychiatrischer Abteilung mit 24 Planbetten), zwei Tageskliniken mit insgesamt 44 Plätzen sowie eine Psychiatrische Institutsambulanz.

Für unsere psychiatrische Akutklinik Sonnenwende am Standort Bad Dürkheim suchen wir Sie als

Kodierfachkraft (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Überprüfung von Diagnosen und Prozeduren anhand der ärztlichen, therapeutischen und pflegerischen Dokumentation
  • Kontrolle von allen PEPP-relevanten Sachverhalten anhand der ärztlichen, therapeutischen und pflegerischen Dokumentation
  • Überprüfung der sachgerechten und vollständigen Dokumentation des Behandlungsverlaufes
  • Einfache Auswertungen und Analysen der kodierten ICD und OPS (Medizincontrolling)
  • Unterstützung der multiprofessionellen Behandlungsteams in Dokumentationsfragen
  • Begleitung der MDK-Prüfverfahren (MDK-Management)

Ihr Profil

• Sie verfügen über eine Weiterbildung oder mehrjährige Berufserfahrung als med. Kodierkraft oder MDA
  • Sie bringen gute medizinische Kenntnisse mit, idealerweise eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d)
  • Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und verfügen über Kommunikationsgeschick

Wir bieten Ihnen

• Sorgfältige und strukturierte Einarbeitung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Corporate Benefits
  • Durchführung von Arbeits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen sowie innerbetriebliche Sportangebote (Nutzung MTT-Raum)
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote (MEDIAN Akademie)
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Starttermins ausschließlich über unsere Karriereseite.

Ihre Fragen beantwortet gern die Leitung Kodierung Frau Sabine Ackermann unter Telefon +49 6322 794 211.

MEDIAN Klinik Sonnenwende Bad Dürkheim
Sonnenwendstraße 86 ⋅ 67098 Bad Dürkheim ⋅ www.median-kliniken.de