MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Lehrer für Deutsch oder Mathematik (m/w/d)

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Die MEDIAN Klinik Bad Gottleuba ist eine Rehabilitationsklinik mit 545 Betten. Sie umfasst 5 Fachabteilungen mit den Bereichen Orthopädie/ Traumatologie und Osteologie, Psychosomatik, Familien-, Kinder- und Jugendrehabilitation, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gastroenterologie und Stoffwechselerkrankungen.

Für unsere Klinikschule in freier Trägerschaft suchen wir Sie in Teilzeit (20 Unterrichtsstunden/Woche) als

Lehrer für Deutsch oder Mathematik (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Unterrichtung der zur Rehabilitation weilenden Kinder in Kleingruppen in modern eingerichteten Räumlichkeiten innerhalb einer Jugendstilvilla
  • enge Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Team der Kinderklinik (medizinisches und pädagogisches Personal)

Ihre Voraussetzung:

• Lehrbefähigung für Oberschule oder Gymnasium

Wir bieten Ihnen:

• ein gemeinschaftliches, verbindliches und wertschätzendes Arbeitsklima innerhalb eines interdisziplinären Teams
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • ein gemeinschaftliches, verbindliches und wertschätzendes Arbeitsklima
  • eine der Position angemessene Vergütung sowie 30 Tage Urlaub / Jahr
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Der Standort Bad Gottleuba in der Sächsischen Schweiz ist ein denkmalgeschütztes Jugendstilensemble, 30 km entfernt von der Landeshauptstadt Dresden und über die Autobahn A 17 gut erreichbar.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Jobportal.

MEDIAN Klinik Bad Gottleuba
Herr Robert Sterl
Königstr. 39 ⋅ 01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.