MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Logopäde/Patholinguist/Sprachtherapeut (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

Die MEDIAN Klinik Berlin-Kladow ist ein Fachkrankenhaus für neurologische Frührehabilitation Phase B (inkl. Beatmung) sowie eine Fachklinik für neurologische Rehabilitation der Phasen C und D mit insgesamt 201 Betten.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als

Logopäde/Patholinguist/Sprachtherapeut (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

Wir bieten Dir die Vorteile eines Marktführers:

• Eine Willkommensprämie in Höhe von bis zu 5.000 €
  • Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima, geprägt durch Wertschätzung, Teamarbeit und Kollegialität
  • Einen vielseitigen Arbeitsplatz in einer renommierten Reha-Klinik
  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit diversen Zusatzleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksame Leistungen)
  • In- und externe fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Bildungsurlaub
  • Einen Zuschuss zum Firmenticket der BVG sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Mitarbeitervergünstigungen im Rahmen von Corporate Benefits
  • Verschiedene Sportangebote für Mitarbeiter im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements

Deine Aufgabenschwerpunkte:

• Diagnostik und Therapie neurologisch bedingter Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen
  • Teilnahme an interdisziplinären Teamsitzungen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Physiotherapie, Ergotherapie, Pflege und dem ärztlichen Dienst
  • Erarbeitung und Umsetzung individueller Therapiekonzepte
  • Aktive Teilnahme an internen Fortbildungen
  • Beratung von Patienten und Angehörigen

Dein Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Patholinguist, Sprachtherapeut oder Logopäde (m/w/d)
  • Interesse an der Arbeit mit neurologischen Patienten
  • gerne Erfahrungen in der Aphasie-, Dysarthrie- und  Dysphagietherapie
  • Flexibilität in der Arbeit, Organisationstalent, Anpassungsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Engagierte, teamfähige Persönlichkeit mit Einfühlungsvermögen und selbständiger Arbeitsweise

Einstellungsvoraussetzung:
Für nach 1970 Geborene Nachweis der Masernimmunität/ -schutzimpfung.
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Frau Maria Laufhäger, Abteilungsleitung Logopädie,
unter Telefon 030 365 03-77240.

MEDIAN Klinik Berlin-Kladow
Kladower Damm 223 ⋅ 14089 Berlin ⋅ www.median-kliniken.de

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Ganz gleich, wen Sie auf dem Foto sehen – bei uns zählt Ihre Leistung ebenso wie Ihre Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.