MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

medizinische Schreibkraft (m/w/d)

MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe.

Das MEDIAN Zentrum für Rehabilitation Schmannewitz liegt in der Dahlener Heide mit hervorragenden Lebensbedingungen. Sie ist eine Spezialklinik für 4  Indikationsbereiche Psychosomatik, Orthopädie, Kardiologie und Onkologie.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Med. Schreibkraft (m/w/d) in Teilzeit bzw. Vollzeit, unbefristet.
Für unsere Klinik XY am Standort XY suchen wir zum Sie als

MA medizinischer Schreibdienst (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Schreiben von Arztbriefen nach Phonodiktat
  • Bearbeitung und Versand von Entlassbriefen
  • Allgemeine Schreibarbeiten für den Ärztlichen Dienst
  • Dokumentenverwaltung sowie allgemeine Büroaufgaben
  • Verwaltung und Archivierung von Patientenakten

Ihr Profil

• Abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Dokumentationsassistent (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
  • Berufserfahrung im o. g. Bereich wäre wünschenswert, gern auch Berufseinsteiger
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kenntnisse in MS-Office Anwendungen
  • Schreiben mit 10-Finger-System
  • Freude an der Arbeit im Team

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Attraktive Arbeitsbedingungen
  • Ein kollegiales, offenes und freundliches Betriebsklima
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Starttermins  über unser Jobportal oder per Mail.

Ihre Fragen beantwortet gern die Kaufmännische Leitung Anett Brinkhaus, unter Telefon +49 (0)34 36161-500 oder per Mail über anett.brinkhaus@median-kliniken.de.

MEDIAN Zentrum für Rehabilitation Schmannewitz
Waldstraße 4 ⋅ 04774 Dahlen ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.