MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

MFA - Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für 25 - 30 Stunden in der Woche

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Die MEDIAN Klinik Berggießhübel ist eine Rehabilitationsklinik mit 193 Betten der Indikationen Orthopädie und Psychosomatik.

Verstärken Sie unser Team ab dem 01.05.2024 als MFA - Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
für 25-30 Stunden in der Woche.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Sicherstellung der medizinischen Diagnostik (EKG, RR-Messungen, Gewichtsbestimmungen usw.)
  • Übernahme von bzw. Unterstützung bei Labortätigkeiten (POCT, Laborproben usw.)
  • Durchführung der Wundvisiten inkl. dem Führen digitaler Wunddokumentationen
  • Übernahme der Medizinprodukteverantwortung inkl. Mitarbeitereinweisung
  • Überwachung des Notfallmanagements inkl. Kontrolle der Notfallrucksäcke
  • Administrative Tätigkeiten am PC (Bestellung von Material, Patientenverwaltung usw.)
  • Unterstützung der Stationsarbeit durch Aufnahmegespräche und Ausarbeitung der Arztanordnungen
  • Unterstützung der Pflegekräfte auf Station

Ihr Profil

• Eine abgeschlossene Ausbildung als medizinische Fachanstellte (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Erfahrung mit Rehabilitationsklientel ist wünschenswert
  • Weiterbildung in der Wundversorgung von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • Sicherer Umgang mit Bürokommunikation und MS Office

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers:

• Einen anspruchsvollen, abwechslungsreichen nd verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem multiprofessionellen Team
  • Eine vorausschauende Dienstplangestaltung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge
  • 29 Tage Urlaub sowie Zusatzurlaub für geleistete Nachtdienste
  • Zusatzprämien für Holen aus dem Frei, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter und Anwesenheitsprämie
  • Eine qualifizierte Einarbeitung sowie interne und externe fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die kostenlose Nutzung der Trainingstherapie und der Schwimmhalle
  • Mitarbeitervorteile im Rahmen der Corporate Benefits

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Frau Sandra Stockmann, Kaufmännische Assistentin,
unter Telefon 0 350 23 / 65-707 oder per E-Mail an: sandra.stockmann@median-kliniken.de.

MEDIAN Klinik Berggießhübel
Gersdorfer Straße 5 ⋅ 01816 Bad Gottleuba-Berggießhübel ⋅ www.median-kliniken.de
  Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.