MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Therapieleitung

Masseur und med. Bademeister (m/w/d)

Die Kliniken von MEDIAN gehören zu den besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. Im Bericht zur Qualitätsprüfung durch die Deutsche Rentenversicherung von 2021 waren MEDIAN Fachabteilungen 99 Mal in der Spitzengruppe vertreten; 15 Mal gab es dabei 100 von 100 möglichen Qualitätspunkten. Hinzu kommen zahlreiche Auszeichnungen in Klinik-Rankings sowie Regionalpreise. 121 Kliniken und Einrichtungen, nahezu 19.200 Betten und Behandlungsplätze sowie mehr als 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.

Die MEDIAN Klinik Berlin-Kladow ist eine Fachklinik für neurologische Rehabilitation. Die Klinik verfügt derzeit über 201 Betten, und ist personell, räumlich und apparativ sehr gut ausgestattet.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt  suchen wir Sie als

Masseur und med. Bademeister (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Wärmeapplikationen (Rotlicht, Parafango-Packungen)
  • Medizinische Bäder (Wechselbäder, medizinische Vollbäder, medizinische Teilbäder)
  • Elektrotherapie (Hydrogalvanisation, Iontophorese, Stangerbäder, 2-und 4-Zellenbäder, Schwellstrom, Exponentialstrom, Diadynamischer Strom, Ultrareizstrom, Hochvoltstrom, Interferenzstrom, Ultraschall, Ultraschall +Reizstrom)
  • Massagen, (Klassische Massage, apparative und manuelle Lymphdrainage, Bürstenmassage
  • Bindegewebsmassage, Colon-Massage, Reflexzonentherapien, Vibrationsmassagen)

Ihr Profil

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Masseur und med. Bademeister (m/w/d)
  • Möglichst praktische Erfahrung im Umgang mit neurologischen / neuropsychologischen Krankheitsbildern
  • Kenntnisse der relevanten Therapieverfahren
  • Motivation, interdisziplinär zusammen zu arbeiten
  • Vorteilhaft wären Kenntnisse in:
    • manueller Lymphdrainage, Reflexzonentechnik
    • Fortbildung in spezieller Elektrotherapie (elektrophysikalische und elektrophysiologische Grundlage in Nieder-, Mittel- und Hochfrequenz und Ultraschall mit differenziertem Einsatz in der Analgesie/ Muskelstimulation
    • Gleichstrom und hydrogalvanische Bäder

Wir bieten Ihnen

• Eine Vollzeittätigkeit bzw. individuelle Arbeitszeitmodelle
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Eine qualifizierte Einarbeitung
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Interne und externe fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Bildungsurlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschussmöglichkeiten für Gesundheitsprogramme mit großer Auswahl
  • Zuschuss zum Firmenticket der BVG
Einstellungsvoraussetzung:
Für nach 1970 Geborene Nachweis der Masernimmunität/ -schutzimpfung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Frau Andrea Jaster, Therapieleitung, unter
Telefon +49 (0) 30 / 365 03-279.

MEDIAN Klinik Berlin-Kladow
Kladower Damm 223 ⋅ 14089 Berlin ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wen Sie auf dem Foto sehen – bei uns zählt Ihre Leistung ebenso wie Ihre Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.