MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Medizinische Schreibkraft/Dokumentationsassistentin (m/w/d) in Teilzeit (bis 20 Std./ wöchentlich)

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Das MEDIAN Reha-Zentrum Bad Bertrich, mitten im Gesundland Vulkaneifel zwischen Koblenz und Trier gelegen, besteht aus Fachkliniken für Orthopädie und Innere Medizin und verfügt aktuell über ca. 300 Betten. Wir haben ein multiprofessionelles Behandlungsteam. Gute Zusammenarbeit und flache Hierarchien sind für uns selbstverständlich.

Für unsere Klinik am Standort Bad Bertrich suchen wir Sie ab sofort als

Medizinische Schreibkraft/Dokumentationsassistentin (m/w/d) in Teilzeit (bis 20 Std. wöchentlich)

Ihre Aufgabenschwerpunkte
  • Erstellen von DRV-Berichten
  • Fertigstellung und Versand von stationären und ambulanten Anschlussheilbehandlungs- und Rehabilitationsberichten
  • Allgemeine telefonische Korrespondenz
  • Erstellen von Bescheinigungen und Attesten
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
Ihr Profil
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Spaß an der Arbeit für und mit Patienten
  • Fachliche und soziale Kompetenz
Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers
  • Verantwortungsvolle und interessante Aufgabengebiete
  • Eine strukturierte Einarbeiten mit Mentor an Ihrer Seite
  • Ein harmonisches Arbeitsumfeld und ein tolles Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team
  • Verantwortungsvolle und interessante Aufgabengebiete
  • Eine kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Nutzung unserer Freizeiteinrichtungen (Schwimmbad/Fitnessraum) zur Gesundheitsförderung
  • Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung  über unser Jobportal oder per Mail an personal.badbertrich@median-kliniken.de.

Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Schneider, Personalbeauftragte, unter Telefon
02674/182-3171.

MEDIAN Rehazentrum Bad Bertrich
Clara-Viebig-Str. 4 ⋅ 56864 Bad Bertrich ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.