MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Bild Empfang 1

Mitarbeiter Rezeption (m/w/d)

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Die MEDIAN Kinderklinik „Am Nicolausholz“ Bad Kösen ist eine nach modernsten Gesichtspunkten ausgestattete Fachklinik für die Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen mit 136 Betten, davon 86 Betten für den Bereich der Pädiatrie/Somatik und 50 Betten für den Bereich der Psychosomatik. Hier werden 2-18-jährige Patientinnen und Patienten u.a. mit Atemwegserkrankungen, Hauterkrankungen, Adipositas, Diabetes mellitus Typ 1 und 2, orthopädischen Erkrankungen, Rheuma, Skoliose, Stoffwechselerkrankungen und gastroenterologischen Erkrankungen sowie psychische Erkrankungen behandelt. Unsere Kinderklinik ist ein zertifiziertes Diabeteszentrum DDG.

Für unsere Klinik am Standort in Bad Kösen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Sie als

Mitarbeiter Rezeption (m/w/d)
 mit  25,0  Stunden Wochenarbeitszeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Begrüßung und Verabschiedung der Patienten nach festgelegten Verfahren, Ausgabe der Zimmerschlüssel; Anmeldung auf entsprechender Station
  • Einchecken / Auschecken Telefon
  • Verteilen der Eingangspost/Hauspost für Patienten  und der Post für innerbetriebliche Abteilungen
  • Bedienung Telefonanlage und Musikanlage
  • Bedienung und Führung einer elektronischen Kasse nach den Grundsätzen der gültigen Kassenordnung
  • Buchung, Begrüßung und Abrechnung von Hotelgästen

• Kaufmännische Ausbildung von Vorteil
  • EDV Kenntnisse
  • Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit
  • Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Freundlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Offenheit
  • Flexibilität, Organisationstalent, Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen

• kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • ein interessantes Aufgabengebiet
  • geregelte Arbeitszeiten
  • betriebliche Altersvorsorge / vermögenswirksame Leistungen
  • 28 Tage Urlaub (Steigerung mit Betriebszugehörigkeit)
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (kostenlose Nutzung der Schwimmhalle, der Sauna und des Fitnessbereichs)
  • kostenlose Nutzung der Wasserspender
  • kostenlose Nutzung der Mitarbeiterparkplätze
  • Teilnahme an der subventionierten Mitarbeiterverpflegung
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Starttermins ausschließlich über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern die Verwaltungsangestellte Frau Katja Nitsch, unter Telefon +4934463 42753.

MEDIAN Kinderklinik "Am Nicolausholz"
Elly-Kutscher-Straße 16 ⋅ 06628 Bad Kösen ⋅ www.median-kliniken.de