MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Physiotherapeut

Physiotherapeut (m/w/d) in Vollzeit

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Für die MEDIAN Kinzigtal-Klinik am Standort Bad Soden-Salmünster suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Physiotherapeut (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Die MEDIAN Kinzigtal-Klinik ist eine Fachklinik für Orthopädie und Psychosomatik mit 192 Betten, die von der Deutschen Rentenversicherung Hessen und anderen Kostenträgern belegt wird.

Ihre Aufgaben

• Behandlung von Rehabilitanden mit orthopädischen und psychosomatischen Erkrankungen
  • Durchführung von Gruppen- und Einzeltherapien
  • Anleitung und Durchführung von gerätegestützten Einzel- und Gruppentherapien
  • Erstellen von physiotherapeutischen Aufnahme- und Abschlussbefunden
  • Teilnahme an interdisziplinären Teambesprechungen und Fortbildungen
  • Patientenschulungen im Bereich der Gesundheitsaufklärung

Ihr Profil

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Physiotherapeut (m/w/d), zusätzliche Qualifikationen sind wünschenswert, gerne aber auch Berufseinsteiger
  • Patientenorientierte, selbstständige und strukturierte  Arbeitsweise
  • Freundliche und einfühlsame Art, sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gute Kommunikationsbereitschaft, Teamfähigkeit,  Einfühlungsvermögen

Wir bieten Ihnen

• Flexible und familiengerechte Arbeitszeitmodelle
  • Eine sorgfältige Einarbeitung
  • Ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima
  • Guthabenkarte mit Zahlungen zu Geburtstagen und besonderen Anlässen
  • Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits
  • Kostengünstige Personalverpflegung in unserer Kantine
  • Freistellung für Fortbildungen und finanzielle Unterstützung Ihrer Fortbildungsaktivitäten im Rahmen unseres Weiterbildungsprogramms
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Frau Ingrid Mosner, Personalbüro unter 06056 737 651.

MEDIAN Kinzigtal-Klinik
Parkstr. 7 – 9 ⋅ 63628 Bad Soden-Salmünster ⋅ www.median-kliniken.de