MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Trainees

Praktikanten (m/w/d) im Psychologischen Dienst

Die Median Rhein-Haardt-Klinik ist eine Rehabilitationsklinik zur Behandlung von Suchterkrankungen und psychosomatischen Krankheitsbildern mit insgesamt 119 Betten. Ihren Kompetenzschwerpunkt hat die Klinik in der Behandlung von Patienten mit komorbiden psychiatrischen Störungen sowie in der transkulturellen Rehabilitation mit Angeboten in russischer und polnischer Sprache. Es besteht eine enge Kooperation mit der unmittelbar angrenzenden akutpsychiatrischen Klinik Sonnenwende auf dem Klinikgelände.
Die Median Rhein-Haardt-Klinik ist nach DIN EN ISO 9001:2008, DEGEMED; MAAS BGW und Fachverband Sucht zertifiziert.

Für unsere MEDIAN Rhein-Haardt-Klinik am Standort Bad Dürkheim suchen wir ab sofort Sie als

Praktikanten (m/w/d) im Psychologischen Dienst

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Teilnahme an Bezugsgruppen der Abhängigkeitserkrankungs- und Psychosomatikabteilung sowie an Indikativgruppen und Einzelgesprächen
  • Teilnahme an Visiten, Team- und Supervisionssitzungen
  • Anleiten von Entspannungsverfahren (PMR, Biofeedback)
  • Co-therapeutische Leitung von Gruppentherapien
  • Durchführung und Auswertung verschiedener Testverfahren

Ihr Profil

• Sie befinden sich im Bachelor- oder Masterstudium Psychologie
  • Sie möchten mindestens 6 Wochen praktische Erfahrung sammeln
  • Kommunikation ist Ihre Stärke, Sie sind freundlich und aufgeschlossen
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich

Wir bieten Ihnen

• Einen spannenden, abwechslungsreichen Praktikumsplatz
  • Eine verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit
  • Flache Hierarchien in einem kleinen hochmotivierten Team
  • Eine strukturierte Einarbeitung
  • Geregelte Praktikumszeiten
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Starttermins ausschließlich über unsere Karriereseite.

Ihre Fragen beantwortet gern die Leitung Psychologischer Dienst Frau Kushnir unter 06322/794-277.

MEDIAN Rhein-Haardt-Klinik
Sonnenwendstraße 86 ⋅ 67098 Bad Dürkheim ⋅ www.median-kliniken.de