MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Therapieleitung
Psychologischer Psychotherapeut - oder
Psychologe in fortgeschrittener Ausbildung zum PPT (m/w/d) in Teilzeit
Die MEDIAN Klinik Dormagen ist eine exzellent ausgestattete Suchtklinik mit 112 vollstationären Behandlungsplätzen zur Durchführung von Entwöhnungsbehandlungen bei alkohol- und medikamentenabhängigen Männern und Frauen mit Profilierungen in den Bereichen Integrative Sucht- und Traumatherapie[Skl1] , Integrative Sucht- und Depressionstherapie und Therapie von abhängigen Senioren. Wir bieten Ihnen hervorragende Arbeitsvoraussetzungen. Im Rahmen eines innovativen Rehabilitationskonzeptes zur wohnortnahen Behandlung in einer Region mit hoher Bevölkerungsdichte werden Frauen und Männer ab 18 mit Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit auf den Wiedereinstieg in ein suchtfreies Leben vorbereitet.

Zur Verstärkung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir zum 01.06.2024 Sie als
Psychologischer Psychotherapeut oder
Psychologe in fortgeschrittener Ausbildung zum PPT (m/w/d)
in Teilzeit (19,25 Std./Wo.)

Ihre Aufgabenschwerpunkte
  • Psychotherapeutische Betreuung der Rehabilitanden unter Supervision
  • Regelmäßige Durchführung von Einzel- und Gruppentherapiesitzungen​​
  • Erstellung von Dokumentationen, Therapieberichten etc.
  • Unterstützung und Weiterentwicklung unserer verhaltensmedizinischen Klinik- und Therapiekonzeption
  • Mitarbeit im dynamischen Reha-Team, z. B. auch bei der Angehörigenbetreuung, bei Maßnahmen der Qualitätssicherung und -entwicklung etc.

• Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie (Diplom / Master)
  • Approbation oder fortgeschrittene Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) für Verhaltenstherapie und / oder tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
  • Routinierter Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen
  • Sozialkompetenz, Empathie, Teamfähigkeit und großes Engagement
  •  Flexibilität, Zuverlässigkeit und Humor

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers
  • Eine sehr angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich einzubringen
  • Einen zentral und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz zwischen Köln und Düsseldorf
  • Regelmäßige Supervision
  • Ein Empfehlungsprogramm
  • Die Vorteile einer klinik- und fachübergreifenden Vernetzung
  • Eine angemessene Vergütung mit betrieblicher Sonderzahlung
  • Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits
  • Vergünstige Mitarbeiterverpflegung und Mitarbeiterevents
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Umfassende Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Christina Rohde, leitende Therapeutin, unter Telefon 02133 2660-400.
MEDIAN Klinik Dormagen Kurt-Tucholsky-Straße 4 ⋅ 41539 Dormagen ⋅ www.median-kliniken.de

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.