MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) oder Psychologe mit Teilapprobation zum Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d)

MEDIAN Klinik Odenwald - Rehabilitationsklinik - Abteilung Psychosomatik & Sucht

Die MEDIAN Klinik Odenwald gliedert sich in vier Abteilungen, die tiefenpsychologisch, verhaltenstherapeutisch, systemisch und hypnotherapeutisch mit einem lösungsorientierten Ansatz arbeiten. Wir behandeln multimodal mit Gesprächsgruppen, Musiktherapie, Körpertherapie, Ergo- bzw. Kunsttherapie, gruppentherapeutisch fokussiert mit begleitender Einzeltherapie und einer humanistischen und gesundheitsstärkenden Haltung.

Der Rehabilitation zugeordnet sind die Abteilungen Psychosomatik inkl. Jugendpsychosomatik, Psychosomatik & Sucht sowie Abhängigkeitserkrankungen. Ergänzt wird dieses Angebot durch die Akut-Psychosomatik (Fachkrankenhaus).

Für unsere Klinik Odenwald- Abteilung Psychosomatik & Sucht am Standort Breuberg  suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d)
(approbiert oder in fortgeschrittener Ausbildung)
Fachpsychotherapeut (m/w/d)
(mit Anerkennung oder in Weiterbildung)
Vollzeit (mit Homeoffice-Option)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Regelmäßige Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien
  • Erstellung von Dokumentationen, Therapieberichten etc.
  • Mitarbeit im multiprofessionellen Team aus Ärzten, Psychologen, Sozialpädagogen, Ergo-und Sporttherapeuten, Krankenpflegepersonal etc.

Ihr Profil

• Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) mit abgeschlossener oder fortgeschrittener Psychotherapeutenausbildung bzw.  Anerkennung als Fachpsychotherapeut (m/w/d) oder Fachpsychotherapeut (m/w/d) in Weiterbildung
  • Wertschätzende Grundhaltung
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Eine freundlich-kommunikative und kollegial-unterstützende Arbeitsatmosphäre
  • Finanzielle Förderung und Freistellung für den Erwerb von Zusatzqualifikationen wie etwa DBT oder Traumatherapie
  • Eine klinik- und fächerübergreifende Vernetzung
  • Regelmäßige in- und externe Fallsupervisionen
  • Eine Aufgabe voller Abwechslung, Individualität und Facettenreichtum
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Option
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Ein kollegiales, offenes, freundliches Betriebsklima mit flachen Hierachien
  • Qualifizierte in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigte Mitarbeiterverpflegung in der hauseigenen Kantine
  • Freie Schwimmbadnutzung im Haus, Yoga vor Ort
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Ihre Fragen beantworten gerne Herr Dr. med. Johann-Peter Schrettenbrunner,  Chefarzt der Reha-Abteilung, unter Telefon 06163 74-925 oder Herr Christoph Hennch, Leitender Psychologe, unter Telefon 06163 74-922.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal (www.median-kliniken.de).

MEDIAN Klinik Odenwald
Ernst-Ludwig-Straße 101-115 ⋅ 64747 Breuberg
www.median-kliniken.de

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.