MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Psychologischer Psychotherapeut (m/w/div)

für die Einzel- und Gruppentherapie in Voll- und Teilzeit

Die MEDIAN Adaption Duisburg mit 35 Behandlungsplätzen bietet in Duisburg Rheinhausen Behandlungen für alkohol-, medikamenten-, drogenabhängige- sowie für glücksspielabhängige oder PC/Internetabhängige Menschen an. Das primäre Ziel ist die erfolgreiche Überleitung durch Unterstützungen bei der sozialen und beruflichen Wiedereingliederung von der stationären Behandlung in den Alltag. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit der MEDIAN Klinik Dormagen.
Zur Verstärkung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Psychologischer Psychotherapeut (m/w/div)
für die Einzel- und Gruppentherapie
in Voll- und Teilzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte
  • Leitung einer Rehabilitationsgruppe, u.a. Therapieplanung, Gruppentherapie, Einzelgespräche, Angehörigenseminare, Dokumentation,
  • Zusammenarbeit mit Vorbehandlern
  • Leitung Indikativer Gruppen
  • Möglichkeit der Mitwirkung an einzelnen Projekten oder konzeptionellen Veränderungen
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Psychologie mit abgeschlossener oder weit fortgeschrittener verhaltenstherapeutischer Zusatzausbildung (Psychologische Psychotherapie (DRV-anerkannt)
  • Interesse an der Behandlung von Patienten mit Abhängigkeitserkrankungen
  • Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Freundlicher und empathischer Umgang mit Patienten
  • Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Übernahme von therapeutischen Wochenenddiensten

Wir bieten Ihnen

• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Selbstständiges Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team
  • regelmäßige Teamsupervision und umfassende Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Die Vorteile einer klinik- und fachübergreifenden Vernetzung
  • Attraktive Vergütung mit jährlicher Sonderzahlung, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre Fragen beantwortet gerne unsere stellvertretende Leitung, Frau Vanessa Kühn, unter Tel.: 0203 30578-22.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

MEDIAN Adaption Duisburg
Franziska Rahmel
Franz-Schubert-Str. 1-3 ⋅ 47226 Duisburg ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.