MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

PortPort

Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d)

MEDIAN Klinik Münchwies, Neunkirchen
Die MEDIAN Klinik Münchwies liegt außerhalb des Ortes Münchwies im Landkreis Neunkirchen, auf der Anhöhe des Höcherberges und verfügt über 240 Behandlungsplätze. Wir behandeln PatientInnen mit psychischen und psychosomatischen Störungsbildern sowie Abhängigkeitserkrankungen vor dem Hintergrund eines verhaltensmedizinischen Ansatzes bei kombiniertem Behandlungsangebot mit Einzel- und Gruppentherapie. Die Klinik ist eine anerkannte Weiterbildungsstätte für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Psychologischen Psychotherapeuten (m/w/d) mit Abschluss bzw. in Ausbildung zum PPT in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Durchführen von Einzel- und Gruppenpsychotherapie unter Supervision
  • Betreuung von EinzelpatientInnen inklusive Dokumentation

• Psychologiestudium mit Diplom bzw. Masterabschluss
  • Approbation als Psychologischer Psychotherapeut bzw. in Ausbildung zum PPT
  • Ein hohes Maß an Empathie und sozialer Kompetenz
  • Teamorientierung

Unser Angebot für Sie:
  • Sehr angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Engmaschige Supervision
  • Regelmäßige hausinterne Fortbildungs- und Weiterbildungsangebote
  • Zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen z. B. mit Kinderferienbetreuung
Ansprechpartnerin für Fragen bzw. Ihre Bewerbung:
Frau Dr. Monika Vogelgesang, Chefärztin
MEDIAN Klinik Münchwies
Turmstr. 50-58 ·
66540 Neunkirchen
Telefon: 06858/691-215
E-Mail: monika.vogelgesang@median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.