MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Recruiter Catering & Service in Kliniken (m/w/d)

• Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 29.04.2024
scheme image

Über uns

MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. In unserem Headquarter in Berlin suchen wir Sie zur Verstärkung im Team Recruiting.

Ihre Aufgaben

• Unterstützung des operativen Geschäfts für das Recruiting vom Personal (Reinigung und Catering in unseren Rehakliniken)
  • Erstellung und Publizierung von Stellenausschreibungen
  • Bearbeitung und Sichtung der Bewerbereingangs, Mitverantwortung für die Koordination des Bewerbungsprozesses - Terminierung von telefonischen- und persönlichen Vorstellungsgesprächen
  • Pflege der Bewerberdatenbank und Erstellung von Reports
  • Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten
  • Sondierung des Arbeitsmarkts, der Jobportale, Kooperationen mit Berufsbildungswerken, Bundesagentur, Berufsschulen
  • Mitwirkung beim Employer Branding und anderen spannenden Recruiting Projekten

Ihr Profil

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Bachelorabschluss
  • Optimalerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen, Personalbeschaffung, Recruiting
  • Interesse am Dienstleistungsmanagement im Gesundheitswesen (Reinigung, Fahrdienst, Catering)
  • Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office (Outlook, Excel)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Idealerweise Erfahrung mit REXX Bewerbermanagementsystem
  • Strukturiertes Arbeiten

Wir bieten Ihnen

• Eigenverantwortliches Arbeiten und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten
  • Ein kompetentes Team mit flachen Hierarchien und hoher Kollegialität
  • Eine aufgabenbezogene, leistungsgerechte Vergütung
  • Flexibles Arbeiten zum optimalen Ausgleich von Familie und Beruf – der Einsatz ist auch im mobilen Arbeiten möglich (Handy und Laptop inbegriffen)
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss sowie Corporate Benefits
  • Einen modernen und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U/S-Bahn- und Bus-Anbindung, dort freie Getränke und Obst sowie Fahrradstellplatz und kostenlosen Parkmöglichkeiten in der Umgebung
  • Teamfeiern und -events

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.