MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Concierge

Sekretärin im Gesundheitswesen (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit
Die Einrichtungen von MEDIAN gehören zu den besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. Im Bericht zur Qualitätsprüfung durch die Deutsche Rentenversicherung von 2021 waren MEDIAN Fachabteilungen 99 Mal in der Spitzengruppe vertreten; 15 Mal gab es dabei 100 von 100 möglichen Qualitätspunkten. Hinzu kommen zahlreiche Auszeichnungen in Klinik-Rankings sowie Regionalpreise. 123 Kliniken und Einrichtungen, rund 20.000 Betten und Behandlungsplätze sowie mehr als 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.

Wir suchen für die MEDIAN Hohenfeld-Klinik, Bad Camberg eine

Sekretärin im Gesundheitswesen (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Bearbeitung von Beschwerden, Korrekturen und Entlassungsberichten mit umfangreicher Dokumentation und Überprüfung
  • Eigenverantwortliche Beantwortung telefonischer Anfragen von Versicherungen, Kostenträgern, Hausärzten, Krankenkassen und Patienten, dabei kompetente und verbindliche Beratung und Hilfe für die Patienten mit damit verbundenem sofortigem Handeln
  • Dokumentation und Überwachung von Ein- und Ausgang der Entlassungsberichte
  • Tägliche Kommunikation mit Ärzten / Therapeuten per Mail und/oder telefonisch und im persönlichen Gespräch
  • Bearbeitung von Verlängerungen im System mit entsprechender Korrespondenz, Auslösung und Weiterleitung
  • Scannen der Medizinischen Akten der DRV, korrektes Hinterlegen im System und Auslösen der Befundprüfung
  • Komplette Archivverwaltung

• Abgeschlossene Ausbildung als Sekretär/Sekretärin oder
  • Abgeschlossene Ausbildung als med. Fachangestellte (Arzthelferin) oder
  • Abgeschlossene Ausbildung als med. Dokumentationsassistentin
  • Umfassende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere PC- und Internetkenntnisse
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse über Office-Programme
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
  • Selbständiges Arbeiten
  • Kenntnisse in der Medizinischen Terminologie vorteilhaft

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

•  Interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem motivierten Umfeld
  • Eine gestufte Vergütung entsprechend der Entgeltgruppen unseres Haustarifs
  • Eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie umfangreiche Sozialleistungen
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Eine selbständige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Nutzung von Freizeit- und Sportangeboten in unserem Haus
  • Kostengünstige Personalverpflegung in unserer Kantine, Mitarbeiter-Events
  • Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Eva-Christine Niermann unter der Telefonnummer 06434 29-847 / eva-christine.niermann@median-kliniken.de.

MEDIAN Hohenfeld-Klinik Bad Camberg
Hohenfeldstraße 12-14 ⋅ 65520 Bad Camberg ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.