MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Sozialarbeiter (m/w/d) in Teilzeit

MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe.

Für unsere Klinik Sonnenwende am Standort Bad Dürkheim suchen wir ab 01.06.2024 Sie als

Sozialarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Mitwirkung bei der Sozialanamnese
  • Beratung in psychosozialen und sozialrechtlichen Angelegenheiten
  • Organisation der Nachsorge (Beantragung von Sozialleistungen, Unterstützung bei der Suche nach ambulanten oder stationären weiterführenden Maßnahmen, etc.
  • Begleitung zu Behördengängen
  • Beratung von Angehörigen
  • Teilnahme an Visiten und Teamsitzungen
  • Netzwerkarbeit

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialwesen ( Dipl.-Sozialarbeiter (m/w/d), Dipl.-Sozialpädagoge (m/w(d), Sozialarbeiter B.A. (m/w/d)
  • Berufserfahrung ist von Vorteil, gerne geben wir jedoch auch Berufsanfängern die Chance des Berufseinstieges
  • Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
  • Führerschein Klasse B ist von Vorteil

Wir bieten Ihnen

• Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit individuellen und abwechslungsreichen Patiententhemen und -anliegen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team
  • Kollegiales Klima mit flachen Hierarchien
  • Leistungsgerechte Vergütung sowie Corporate Benefits
  • Vielseitige interne Fortbildungsangebote (MEDIAN Akademie)
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Starttermins ausschließlich über unsere Karriereseite.

Ihre Fragen beantwortet gern die Sozialdienstleitung Angelika Helm, unter Telefon +49 6322 794 372.

MEDIAN Klinik Sonnenwende Bad Dürkheim
Sonnenwendstraße 86 ⋅ 67098 Bad Dürkheim ⋅ www.median-kliniken.de