MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Sport- und Gymnastiklehrer in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Die Einrichtungen von MEDIAN gehören zu den besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. Die MEDIAN Kliniken stehen für höchste medizinisch-therapeutische Qualität, im Vordergrund steht hierbei die Wiedererlangung von Fähigkeiten, damit unsere Patienten anschließend wieder eigenständig leben und arbeiten können. 123 Kliniken und Einrichtungen, rund 20.000 Betten und Behandlungsplätze sowie mehr als 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.

Die MEDIAN Vesalius-Klinik in Bad Rappenau ist eine leistungsfähige Rehabilitationsklinik mit 263 Betten, in welcher stationäre und teilstationäre Rehabilitationsmaßnahmen sowie Anschlussheilbehandlungen durchgeführt werden. Unsere Klinik ist spezialisiert auf die Rehabilitation orthopädischer und psychosomatischer Patienten.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Sport- und Gymnastiklehrer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Durch ein umfangreiches Therapiekonzept und die breit gefächerten Indikationen haben unsere Therapeuten die Möglichkeit, in einer modern ausgestatteten Rehabilitationseinrichtung vielseitig und abwechslungsreich zu arbeiten.
Nach 6-monatiger Probezeit sind wir auch gerne bereit, kostenintensivere Fortbildungen mit einer entsprechenden Vereinbarung zu finanzieren.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

• Durchführung von Gruppentherapien
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen
  • Betreuung unserer MTT

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer (m/w/d)  oder abgeschlossenes Studium Lehramt Sport bzw. Sportwissenschaften (Diplom / Master / Bachelor)
  • Fachliche und soziale Kompetenz
  • Interesse an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Teamgeist und interdisziplinäre Zusammenarbeit

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers:

• Ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
  • Eine Willkommensprämie in Höhe von 2.000 €
  • Ein harmonisches Arbeitsumfeld und ein gutes Arbeitsklima
  • Eine sorgfältige Einarbeitung – auch beim Wiedereinstieg – sowie ein Coaching- / Mentoringprogramm
  • Ein abwechslungsreiches, interessantes und interdisziplinäres Aufgabengebiet
  • Geregelte Dienstzeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Eine sehr gute Vergütung
  • Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebsarzt und vermögenswirksame Leistungen
  • Die Bereitstellung von Dienstkleidung und eine günstige Personalverpflegung inkl. Essenszulage sowie freie Getränke
  • Mitarbeiter-Events und -Beteiligung
  • Einen barrierefreien Arbeitsplatz sowie freies WLAN
  • Eine gute Verkehrsanbindung an den Großraum Heidelberg und eigene Parkmöglichkeiten
  • Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Herr Christian Fenzel, Kaufmännische Leitung, unter Telefon 07264 / 96-6832 (oder per Mail an christian.fenzel@median-kliniken.de).

MEDIAN Vesalius-Klinik Bad Rappenau
Salinenstr. 12 ⋅ 74906 Bad Rappenau
www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist - bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.