MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Ergotherapeut (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Die Einrichtungen von MEDIAN gehören zu den besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. Die MEDIAN Kliniken stehen für höchste medizinisch-therapeutische Qualität, im Vordergrund steht hierbei die Wiedererlangung von Fähigkeiten, damit unsere Patienten anschließend wieder eigenständig leben und arbeiten können. 123 Kliniken und Einrichtungen, rund 20.000 Betten und Behandlungsplätze sowie mehr als 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.

In der MEDIAN Klinik Brandis werden Krankheitsbilder aus den Bereichen Psychosomatik und Orthopädie/Unfallchirurgie/Rheumatologie im Rahmen von Reha-Maßnahmen der Deutschen Rentenversicherung (AHB und Heilverfahren), der Berufsgenossenschaften (BGSW) sowie der Krankenversicherung (AHB und Heilverfahren) behandelt.

Für unsere Klinik am Standort Brandis suchen  wir ab sofort einen

Staatl. anerkannten Ergotherapeuten (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien mit orthopädischen und psychosomatischen Rehabilitanden unter besonderer Beachtung des beruflichen Bezuges
  • Patientenvorträge
  • Hilfsmittelberatungen
  • Anwendung von Testverfahren (z. B. MELBA-Assessment)
  • Teilnahme an Teamsitzungen, z. B. MBOR

Ihr Profil

Abgeschlossene Berufsausbildung als Ergotherapeut/in, wünschenswert, aber nicht Bedingung, sind aufgrund unserer Zulassung zur BGSW:
  • Erfahrung oder Fortbildung in der Hilfsmittelversorgung
  • Nachweis der Sachkunde von Grundlagen der Arbeitstherapie

Wir bieten Ihnen

• Willkommensprämie bis zu über 4000,00€
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem aufgeschlossenen und erfahrenem Team
  • Umfangreiche Unterstützung bei externen Weiterbildungen
  • Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten über die Median-Akademie
  • flexible Arbeitszeiten
  • Externe Supervision
  • Strukturierte Einarbeitung
  • kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze
  • Anbindung an den ÖPNV direkt am Klinikgelände
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und anderes mehr
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Starttermins über unser Jobportal oder per E-Mail unter daniela.kessel-buettner@median-kliniken.de

Ihre Fragen beantwortet gern Frau Daniela Kessel-Büttner, Sekretariat Kaufmännische Leitung, unter Telefon 034292 84-585.

MEDIAN Brandis
Am Wald ⋅ 04821 Brandis ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.