MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Facharzt Orthopädie (m/w/div)

Die Kliniken von MEDIAN gehören zu den besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. Im Bericht zur Qualitätsprüfung durch die Deutsche Rentenversicherung von 2020 waren MEDIAN Fachabteilungen 99 Mal in der Spitzengruppe vertreten; 15 Mal gab es dabei 100 von 100 möglichen Qualitätspunkten. Hinzu kommen zahlreiche Auszeichnungen in Klinik-Rankings sowie Regionalpreise. 122 Kliniken und Einrichtungen, nahezu 19.200 Betten und Behandlungsplätze sowie mehr als 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.

Die MEDIAN Kinzigtal-Klinik Bad Soden-Salmünster ist eine Fachklinik für Orthopädie und Psychosomatik mit 192 Betten, die ganzjährig von der Deutschen Rentenversicherung Hessen und anderen Kostenträgern belegt wird.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Facharzt Orthopädie  (m/w/div) in Vollzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Kontinuierliche medizinische Patientenbetreuung ihres Bereiches
  • Indikationsstellung, Durchführung und Auswertung der Rehabilitationsdiagnostik
  • Erstellung von Therapieplänen und -berichten
  • Überprüfung und Modifikation der Reha-Behandlungsmaßnahmen
  • Absicherung von geregelten Bereitschaftsdiensten mit geringer Arbeitsbelastung

Ihr Profil:
  • Facharzttitel für Orthopädie oder Rehabilitationsmedizin
  • Fachliches Interesse an und Engagement für rehabilitative Medizin
  • Gute kommunikative Fähigkeiten im Patientenkontakt und sozialen Umfeld der Klinik
  • Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit zur Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Klinik

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführer:
  • Ein attraktives Gehalt
  • Eine strukturierte Einarbeitung in einen verantwortungsvollen und attraktiven Aufgabenbereich
  • Eine positive Arbeitsatmosphäre
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Abteilung  Psychosomatik
  • Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein breites Behandlungsspektrum und hohes Patientenaufkommen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Finanzielle Unterstützung bei Fortbildungsveranstaltungen/Supervision
Bad Soden-Salmünster liegt mitten im wirtschaftsstarken Main-Kinzig-Kreis an der A66 zwischen Frankfurt/Main und Fulda (in 40 Minuten mit Auto oder Bahn zu erreichen). Umgeben wird der Kurort von den Naturparks Spessart und Hoher Vogelsberg, die zu Freizeit, Sport und Erholung einladen.
Alle Grund- und weiterführenden Schulen sind vor Ort. Ein breites kulturelles Angebot trägt zum hohen Lebensstandard der Region bei.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal oder gerne vorab telefonisch.

Ihre Fragen beantwortet gern  Herr Tobias Bretthauer, kaufmännischer Leiter unter Telefon 01520 8834291

MEDIAN Kinzigtal-Klinik
Parkstr. 7 – 9 ⋅ 63628 Bad Soden-Salmünster ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist - bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.