MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Teamleitung Ergotherapie (w/m/d)
in Vollzeit

Du bist Ergotherapeut*in? Super, dann suchen wir genau Dich!

Du hast Lust auf mehr personelle Verantwortung und möchtest aktiv an Entscheidungsprozessen rund um den Fachbereich Ergotherapie beteiligt sein? Wir bieten dir die Möglichkeit dich beruflich weiterzuentwickeln und deine Führungskompetenzen zur Geltung zu bringen!
Du unterstützt unser Ergoteam, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleitung, hier im Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg in den Fachbereichen: Orthopädie, Kardiologie, Psychosomatik.

Das Leistungsspektrum des MEDIAN Reha-Zentrums Wiesbaden-Sonnenberg umfasst die medizinische Rehabilitation im Heil- und Anschlussheilverfahren. Wir verfügen über 413 Zimmer und werden von den Deutschen Rentenversicherungen und allen Krankenkassen belegt.

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabi­litation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrich­tungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und inno­vatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschied­lichsten Behandlungs­bereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungs­möglichkeiten. Als Spezialist für Rehabi­litation und Teilhabe begleiten wir unsere Patien­tinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Was sind Deine Aufgaben?

• Eigenverantwortliche fachliche Leitung eines Teams
  • Eigenverantwortliche Gestaltung von Mitarbeitergesprächen, Teambesprechungen und Weiterentwicklung des Teams sowie des Fachbereiches Ergotherapie
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • Organisation der Praktikantenbetreuung
  • Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien bei orthopädischen und kardiologischen Erkrankungen (Hirnleistungstraining, MBOR, ADL-Vorträge etc.)
  • Arbeitsplatzanpassung/ Ergonomie am Arbeitsplatz
  • Hilfsmittelberatung

Was bringst Du mit?
  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium der Ergotherapie
  • Über vorhergehende Führungserfahrung freuen wir uns, diese ist aber keine Bedingung
  • Eigene Ideen und das Interesse zur Neuausrichtung der Ergotherapie
  • Großes Interesse an Weiterbildungen
  • Selbständiges, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten am Patienten und bei  der Leitungstätigkeit

Was erwartet Dich bei uns?
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Willkommensprämie in Höhe von 2.000 €
  • Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (bis max. 17.00 Uhr)
  • Wir fordern nicht nur- wir fördern Dich auch! Die Kosten für erforderliche Fort- und Weiterbildungen übernehmen wir
  • Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Dienstkleidung und Zuschuss zu Arbeitsschuhen
  • Mitarbeiter­vorteile im Rahmen von Corporate Benefits sowie Bike Leasing
  • Mitarbeiterevents
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (Betriebssport, Nutzung der MTT und Schwimmbad)

Darum solltest Du bei uns bei uns arbeiten:
  • Wir haben kurze Wege, das macht die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Sozialdienst, Psychologen und verschieden therapeutischen Disziplinen viel einfacher
  • Wöchentlich findet eine Arzt und Team Besprechung statt
  • Persönliches Einarbeiten, mit der Möglichkeit fachübergreifend Einblicke in Arztvisiten, Vorträge anderer Berufsgruppen, physiotherapeutische Anwendungen, etc. wahrzunehmen
  • Es gibt einen Abwechslungsreichen und vielseitigen Alltag durch Einzel und Gruppenanwendungen
  • Wir haben keine Dauerpatienten, je nach Indikation beträgt die Aufenthaltsdauer zwischen         3 - 6 Wochen
  • Feste Dokumentationszeiten mit vorgefertigten Formularen, welche in den Arztbericht einfließen
  • Vor und Nachbereitungszeiten liegen innerhalb der Arbeitszeit
  • Für die Umziehzeit erhält der Therapiebereich eine Zeitgutschrift, so können wir 1x pro Woche  1 Stunde früher Feierabend machen
  • Gestaltungsmöglichkeit und Flexibilität bei der Einführung von neuen Therapieinhalten
  • Kein lästiges ändern von Rezepten
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Online-Bewerbung unter Angabe des nächstmöglichen Starttermins über unser Jobportal.

Deine Fragen beantwortet gerne unsere Personalabteilung, Frau Julia Kirsch, unter Telefon 0611-571-435.

MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg
Leibnizstraße 23/25 ⋅ 65191 Wiesbaden ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.