MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Teamleitung (m/w/d) Ergotherapie

Suchen Sie nach einer erfüllenden Position als Ergotherapeut oder Ergotherapeutin (m/w/d) und haben Sie Freude an der Arbeit im Team? Sind Sie daran interessiert, Rehabilitanden dabei zu unterstützen, angemessen und selbstbestimmt mit ihrer Erkrankung umzugehen und trotz Einschränkungen in ein selbständiges Leben zurückzufinden, während sie gleichzeitig für ihre Familie da sein können? In unserer Rehabilitationsklinik bieten wir Ihnen genau diese Möglichkeit.

Die MEDIAN Klinik Römhild ist eine Suchtklinik mit 145 Betten. Wir haben uns auf die Behandlung von gesundheitlichen und sozialen Herausforderungen im Zusammenhang mit Alkohol-, Medikamenten-, Drogen- und Tabakkonsum spezialisiert. Unser Hauptziel ist es, unsere Patient:innen dabei zu unterstützen, Abstinenz zu erreichen und den Alltag sowie Lebenskrisen erfolgreich zu bewältigen. Unsere Patient:innen kommen mit einer breiten Palette von Erkrankungen zu uns, wodurch die Behandlung facettenreich und anspruchsvoll ist. Genau deshalb ist Ihre Expertise, Ihr Engagement und Ihre Erfahrung von unschätzbarem Wert.

Für unsere Klinik in Römhild suchen wir zum 01.05.2024 Sie als

Teamleitung (m/w/d) Ergotherapie

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• fachliche Führung eines Teams aus drei Ergotherapeuten (m/w/d)
  • Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien (z.B. Training und Wiederherstellung der alltäglichen Handlungsfähigkeit)
  • kognitives und motorisch–funktionelles Training
  • Leistungsbeurteilung und Überwachung des Therapieverlaufs, inklusive Teilnahme an interdisziplinären Besprechungen
  • Arbeitstherapie

Ihr Profil

• Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Ergotherapie (B. Sc.)
  • erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Interesse an der Arbeit in einem interdisziplinären Team, bestehend aus Ärzten, Psychologen, Pflegekräften, Physiotherapeuten und Sozialpädagogen

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Attraktive Vergütung nach Tarif
  • unbefristeter Arbeitsvertrag und geregelte Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche)
  • Finanzierung und Freistellung für zertifizierte Fort- und Weiterbildungen
  • Vergünstigtes Mitarbeiteressen sowie kostenlose Parkplätze
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • bis zu 30 Tage Urlaub
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie Integration in das soziale Umfeld, wenn Sie in unsere schöne Gegend ziehen möchten
  • Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefit
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Starttermins ausschließlich über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern der stellv. Kaufmännische Leiter Herr André Piehler (Email: andre.piehler@median-kliniken.de).

MEDIAN Klinik Römhild
Am Großen Gleichberg 2 ⋅ 98630 Römhild ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.