MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Werkstudent (m/w/d) Customer Support im Bereich Digital Health

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als

Werkstudent (m/w/d) Customer Support im Bereich Digital Health

Deine Eckdaten

• Einsatzzeitraum: ab sofort und langfristig
  • Einsatzpensum: 20 Stunden pro Woche
  • Gehalt: 14€ / Stunde
  • Arbeitszeit: flexibel – verbinde Studium und Job = das ist Work-Life-Balance
  • Einsatzort: Berlin-Charlottenburg

Deine Aufgabenschwerpunkte

• Customer Support für die MEDIAN App, d.h. Beantwortung technischer und inhaltlicher Fragen sowie Hilfestellung bei technischen Problemen für unsere Patient*innen vor, während und nach der Reha
  • Unterstützung bei der Pflege der Inhalte der MEDIAN App, bspw. der Aktualisierung der digitalen Speisepläne
  • Allgemeine Unterstützung des Teams, bspw. bei der Erstellung von Reportings, Präsentationen und Recherchen

Dein Profil

• Studium mit einem gesundheitlichen Schwerpunkt, z.B. Digital Health, Gesundheitswissenschaften etc. (Immatrikulation erforderlich)
  • Idealerweise erste Erfahrung im Customer Support einer digitalen Anwendung, vorzugsweise einer Mobile App
  • Gutes Verständnis für und Spaß an der Behebung technischer Probleme sowie ausgeprägte Troubleshooting-Fähigkeiten
  • Interesse am Thema Gesundheitswesen und digitaler Nachsorge
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Textsicherheit beim Verfassen von Support-Nachrichten einschl. Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau (C2)
  • Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Motivation, ein wichtiger Teil unseres Teams zu werden

Wir bieten Dir die Vorteile eines Marktführers

• Eine Aufgabe im Bereich Digital Health mit direktem Kontakt zu unseren Patient*innen
  • Die Dynamik eines Start-ups kombiniert mit den Patient*innenzahlen und Entwicklungsmöglichkeiten des fünftgrößten Klinikunternehmens in Deutschland
  • Spaß und Begeisterung eines ambitionierten, interdisziplinären Teams
  • Eine qualifizierte und individuelle Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit (Laptop inbegriffen)
  • Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits und freie Getränke im Büro
  • Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in Berlin-Charlottenburg in klimatisierten Büros und sehr guter ÖPNV-Anbindung sowie einen Fahrradstellplatz und kostenlosen Parkmöglichkeiten in der Umgebung
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins über unser Jobportal oder senden uns Deine Bewerbungsunterlagen direkt an zentrale.personal@median-kliniken.de.

Deine Fragen beantwortet gern Max Reichel, Personalmanager Schwerpunkt Recruiting und Bewerbermanagement, unter Telefon 030 530055239.

MEDIAN Unternehmenszentrale
Franklinstraße 28-29 ⋅ 10587 Berlin ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.